Unsere Geschichte

Das Reformhaus "Hedwig" gibt es nun schon seit 1993 in Senftenberg. Begonnen haben wir mit einer kleinen Ecke in unserem angegliederten Feinkostgeschäft. Nach und nach reichte der Platz für die ansteigende Nachfrage nicht mehr aus. So entschieden wir uns, dem damaligen Reformhaus-Depot ein angenehmes Äusseres und genügend Platz zu verleihen. 1995 entstand dann das jetzige Reformhaus "Hedwig".

 

Der Name "Hedwig"

Reformhaus "Hedwig"

Die Namensgeberin für unser Reformhaus ist die Mutter der Inhaberin Renate Fritsche. Hedwig Möckel lebte im Erzgebirge und hat ihrer Tochter schon vor vielen Jahren die Wirkungsweisen und Anwendungen bestimmter Pflanzen und Kräuter nahegebracht.

Ihr zum Gedenken und für eine gesunde Lebensweise gibt es heute das Reformhaus "Hedwig" in Senftenberg/Lausitz.

 

 

Unser Angebot...

Reformhaus "Hedwig" - Aussenansicht

beinhaltet alles für den täglichen Bedarf. Angefangen vom frischen Bio-Vollkornbrot, knackigen Bio-Gemüse, saftigen Bio-Obst, über Käse vom Stück, erlesene Bio-Weine usw., bis hin zur Kosmetik für jeden Hauttyp haben wir eigentlich "alles" im Angebot. Ein Einkauf lohnt sich bei uns immer.